Kategorien
Clash of Clans Updates Übersichten

Balanceanpassungen bei Gebäuden und Truppen

In diesem Update führen wir einige Balanceanpassungen für Truppen und Verteidigungsgebäude ein. Die Einzelheiten dazu sind nachfolgend aufgelistet.

Gebaeudebuch

Als Teil unseres fortwährenden und endlosen Strebens, Clash of Clans zum besten Kampfspiel aller Zeiten zu machen, analysieren wir ständig die Spielbalance, um sicherzustellen, dass das Spiel fair und dennoch herausfordernd bleibt. In diesem Update führen wir einige Balanceanpassungen für Truppen und Verteidigungsgebäude ein. Die Einzelheiten dazu sind nachfolgend aufgelistet.

Quelle: Supercell

Balanceanpassungen bei Truppen

Mauerbrecher

  • Mauerbrecher können jetzt den Sprungzauber verwenden
  • Die KI wurde angepasst, um eine höhere Zielgenauigkeit zu erreichen und die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass sie beim Einsatz verschiedene Mauerstücke angreifen.
  • Ein Teil des Angriffsschadens wurde auf den Todesschaden verlagert, um sie berechenbarer und lebensfähiger zu machen, wobei die maximale Laborstufe der jeweilige Rathausstufe angenommen wird:
    • 1x Mauerbrecher + Wutzauber zerstört eine Mauer.
    • 2x Mauerbrecher zerstören eine Mauer bis zu Level 9 (RH9 und darunter).
    • 3x Mauerbrecher zerstören eine Mauer Level 10+ (RH9 und darüber).
    • 6x Mauerbrecher können eine Mauer Level 10 und darüber zerstören (RH9 und darüber) wenn sie in der Nähe sterben.
  • Die aktualisierten Schadensstatistiken findest du in der Tabelle unten. HINWEIS: Alle Schäden gegen Mauern haben einen 40fachen Schadensmultiplikator.
LevelAngriffsschadenTodesschaden
166
2109
31513
42016
54323
65530
76636
87542
98648

Infernodrache

  • Der Strahl des Infernodrachens lädt sich beim Fliegen nicht mehr auf, allerdings wurde die Aufladezeit für höhere Schadensstufen reduziert.

Belagerungskaserne

  • Um den Magiern etwas Luft zum Atmen zu geben und den internationalen Clash-Arbeitsgesetzen zu entsprechen, wurde die Anzahl der Magier der Belagerungskaserne auf Level 4 von 12 auf 11 reduziert.

Elektrodrache

  • Der Kettenblitz wird nun Ziele mit den höchsten Trefferpunkten bevorzugen, wenn mehrere Ziele in gleicher Entfernung liegen.

Super-Bogenschütze

  • Super-Bogenschütze verfehlt nicht mehr Ziele, die 0,1 Felder von ihr entfernt sind.

KI der Lufteinheiten>

  • Verbesserte KI für alle Lufteinheiten, indem sie nicht gezwungen werden, bei Auftauchen eines verborgenen Tesla erneut zu zielen, wenn ihr gegenwärtiges Ziel besser ist.

Gebäude

Luftabwehr

  • Die Trefferpunkte der Luftabwehr Level 8 (RH10) wurden um 10 TP erhöht, wodurch sie widerstandsfähiger gegen Blitzzauberangriffe ist.

Zauber

Skelettzauber

  • Die Anzahl der Skelette wurden auf jedem Level um 1 erhöht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert