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Neue Truppen und neue Fähigkeiten!

Der Baumeister ist der Held der Baumeisterbasis, der seine Tage unermüdlich damit verbringt, deine Truppen mit Hilfe seines treuen Gehilfen O.T.T.O. zu verbessern.

Hallo Clasher!

Die Neugestaltung der Bauarbeiterbasis steht vor der Tür! Du weißt, was das bedeutet, oder? Es ist SNEAK PEEK ZEIT!

In den letzten Monaten haben wir in unserem Builder Blog über die Entwicklung der neuen Bauarbeiterbasis berichtet. Wir haben bereits einige der wichtigsten Änderungen in diesem Update besprochen, wie z.B. die mehrstufigen Angriffe, die Änderungen an O.T.T.O. usw., aber jetzt ist es an der Zeit, die Details zu besprechen!

Neue Heldenmaschine – Kampfschrauber

Der Baumeister ist der Held der Baumeisterbasis, der seine Tage unermüdlich damit verbringt, dein Dorf mit Hilfe seines treuen Gehilfen O.T.T.O. zu verbessern.

Als leidenschaftlicher Tüftler hat er einige beeindruckende Kreationen gebaut, wie zum Beispiel die Kampfmaschine – ein mächtiger Exo-Anzug, der mit seinem blitzschnellen Hammer die gegnerische Verteidigung durchbricht. Diesmal geht es für Meisterkonstrukteur in die Luft…

Der neue Kampfhubschrauber wird präsentiert. Diese neue fliegende Heldenmaschine verfügt über einen Fernkampfangriff, mit dem sie aus der Ferne Schaden anrichten kann, während sich ihre Spezialfähigkeit „Expressbombe“ auflädt. Die Aktivierung von „Expressbombe“ erzeugt einen Sturzflugangriff, der den Kampfhubschrauber zu seinem Ziel treibt, wo er unter ihm mächtigen Explosionsschaden anrichtet.

Kampfschrauber

  • Wird mit Meisterhütte Level 8 freigeschaltet
  • Kosten: 2,5 Millionen Elixier
  • Beginnt auf Stufe 15
  • Bevorzugtes Ziel: Egal
  • Schadensart: Einzelziel
  • Ziele: Boden & Luft
  • Geschwindigkeit: 14

Heldenmaschinen-Aufladestufen – Risiko gegen Belohnung

Neu für die Kämpfe in der Bauarbeiter-Basis ist, dass eure Helden-Maschinen jetzt ihre Spezialfähigkeit bis Stufe 3 aufladen können. Wir wollten den Truppen nicht nur neue Fähigkeiten geben, damit sie sich heldenhafter fühlen, sondern die Meisterbauarbeiter stürmen jetzt noch mächtiger als je zuvor in die Schlacht!

Je länger du wartest, bis du die Fähigkeit deiner Heldenmaschine einsetzt, desto höher wird sie aufgeladen, wobei Stufe 3 die stärkste ist. Deine Strategie muss nun abwägen, ob du die Fähigkeit sofort bei Aufladestufe 1 einsetzt oder ob du es riskierst, länger auf die ultimative Aufladestufe 3 zu warten!

Heldenmaschinen in mehrstufigen Kämpfen

Wenn du in der Bauarbeiter-Basis auf einen Gegner für Mehrstufenkämpfe triffst, kannst du, wenn du den Kampfhubschrauber freigeschaltet hast, entweder die Kampfmaschine oder den Kampfhubschrauber für Stufe 1 wählen. Am Ende von Stufe 1 und bevor du Stufe 2 beginnst, werden alle unbenutzten Fähigkeiten der Heldenmaschine automatisch ausgelöst, um ihren TP-Wiederherstellungseffekt zu nutzen.

Bevor du Stufe 2 deines mehrstufigen Kampfes beginnst, kannst du entweder dieselbe Heldenmaschine mit der gleichen Menge an Lebenspunkten verwenden, die du am Ende von Stufe 1 hattest, einschließlich aller Lebenspunkte, die durch ihre ausgelöste Fähigkeit am Ende von Stufe 1 wiederhergestellt wurden, oder du wählst eine andere Heldenmaschine, die mit 100 % Lebenspunkten neu beginnt.

Das gibt dir mehr taktische Flexibilität bei der Gestaltung deiner Angriffe. Unterstütze deine Bodentruppen aus der Luft mit deinem Kampfschauber oder setze deine Kampfmaschine ein, um die Luftabwehr auszuschalten, damit deine Lufttruppen die gegnerische Basis säubern können!

Bauarbeiterbasistruppen – jetzt noch heldenhafter als je zuvor!

Bei der Veröffentlichung von Basis 2.0 wird dir vielleicht auffallen, dass die Anzahl der Truppen pro Truppenfeld in jedem Armeelager reduziert wurde. Dadurch wird jede einzelne Truppe wichtiger für den Erfolg in den mehrstufigen Schlachten!

Wir haben auch UI-Elemente hinzugefügt, wie z.B. Nummernbezeichnungen, damit ihr den Überblick behalten könnt, welche Truppen sich auf dem Schlachtfeld befinden. Das ist besonders wichtig, wenn ihr die Spezialfähigkeiten eurer Truppen einsetzt!

Mit dem neuen Update für die Bauarbeiterbasis wird die Interaktion mit euren Truppen sogar zu einem wichtigen Teil eurer mehrstufigen Angriffe. Viele Truppen der Bauarbeiterbasis verfügen nun über verschiedene Spezialfähigkeiten, die ihr aktivieren könnt, wenn es taktisch vorteilhaft ist.

Sei es eine einmalige Fähigkeit wie der Block des Haudraufriesen, der ihn vorübergehend unverwundbar macht, oder der Wechselmodus des Kanonenwagens, mit dem ihr zwischen dem Wagenmodus und der Verwandlung in einen stationären Minenwerfer wechseln könnt, um eine größere Reichweite zu erzielen.

Die Fähigkeiten der Bauarbeiterbasis-Truppen geben dir mehr Kontrolle über deine Angriffe, inspirieren dich zu neuen Strategien und bieten dir mehr Interaktion als je zuvor in deinen Schlachten!

Hier ist eine Liste der Truppen der Bauarbeiterbasis und ihrer Fähigkeiten:

Tobender Barbar
  • Passive Fähigkeit: Wut – Geschwindigkeit und Schaden werden in den ersten 22 Sekunden erhöht.
Schleichschütze
  • Passive Fähigkeit: Tarnung – In den ersten 11 Sekunden unsichtbar für die Verteidigung.
Haudraufriese
  • Passive Fähigkeit: Machthieb – Der erste Angriff verursacht zusätzlichen Schaden.
  • 1-malige aktive Fähigkeit: Boxerblock – Wenn aktiviert, wird der Haudraufriese vorübergehend von einem Schutzschild umgeben, der ihn unverwundbar macht.
Mutantenlakai
  • Passive Fähigkeit: Power-Schuss – Die ersten Angriffe des Mutatenlakais schießen schneller, haben eine größere Reichweite und verursachen zusätzlichen Schaden.
Bomberwerfer
  • Fähigkeit mit Abklingzeit: Hüpfende Bombe – Wenn diese Fähigkeit aktiviert wird, setzt Bomberwerfer bei seinem nächsten Angriff einen großen Sprengstoff ein, der zweimal abprallt und an Mauern sehr hohen Schaden verursacht.
  • Diese Fähigkeit kann mehrfach eingesetzt werden, sobald der Abklingzeit-Timer abgelaufen ist.
Baby-Drache
  • Passive Fähigkeit: Wutanfall – Wenn sich keine anderen Lufteinheiten in der Nähe des Drachenbabys befinden, wird sein Schaden erhöht.
  • 1-malige aktive Fähigkeit: Feuriges Niesen – Der Babydrache stößt einen feuerkegelförmigen Angriff aus, der vor ihm Schaden verursacht. Außerdem verursacht „Feuriges Niesen“ zusätzlichen Schaden, wenn sein Wutanfall aktiv ist!
Kanonenkarre
  • Moduswechsel-Fähigkeit: Minnenwerfermodus – Der Kanonenkarre kann schnell zwischen seinem mobilen Modus mit geringerer Reichweite, aber höherem Schaden und einem stationären Artilleriemodus mit großer Reichweite, der weniger Schaden verursacht, wechseln.
  • Du kannst zwischen den beiden Modi umschalten, um einen größeren taktischen Vorteil zu erzielen!
Nachthexe
  • 1 Mal aktive Fähigkeit: Fledermausschwarm – Diese Fähigkeit beschwört einen Schwarm wütender Fledermäuse, die für einige Sekunden zusätzlichen Schaden verursachen.
Skelettballon
  • 1-malige aktive Fähigkeit: Skelettbombe – Skelettballon wirft eine Bombe direkt unter seiner aktuellen Position ab, die Flächenschaden und zusätzlichen Schaden an Mauern verursacht. Zusätzlich beschwört der Explosionseffekt Skelette, die als Bodentruppen weiter angreifen.
Power-P.E.K.K.A. (früher Super-P.E.K.K.A.)
  • 1-Time aktive Fähigkeit: Überladung – Du kannst jetzt manuell ihre explosive Fähigkeit aktivieren, die Flächenschaden um Power P.E.K.K.A. herum verursacht.

Neues Gebäude – Verstärkungslager

Verstärkungslager ähneln den Armeelagern insofern, als sie die verfügbaren Truppen während des Angriffs um zusätzliche Truppenplätze erweitern. Verstärkungsplätze sind jedoch erst nach der ersten Phase des Angriffs verfügbar. Du kannst die Truppen, die du als Verstärkung einsetzen möchtest, vor Beginn deines Angriffs auswählen, genauso wie du Truppen für deine normale Bauarbeiter-Basisarmee auswählst.

Sobald du Stufe 2 erreicht hast, kannst du deine aktuellen Verstärkungstruppen auch gegen alle anderen freigeschalteten Truppen der Bauarbeiterbasis austauschen. Beachte jedoch, dass du deine Verstärkungen nicht mehr austauschen kannst, sobald du deinen Angriff der zweiten Stufe beginnst. Jedes Verstärkungslager gibt dir einen Verstärkungsplatz pro Lager.

  • Erstes Verstärkungslager – Wird bei MH6 freigeschaltet und ist bereits automatisch zugänglich.
  • Zweites Verstärkungslager – wird bei MH9 freigeschaltet

Neues Gebäude – Heilungshütte

Du würdest nicht erwarten, dass aus einem Gebäude namens Heilungshütte erstaunliche kulinarische Kreationen kommen, aber man sagt, dass Mamas Hühnersuppe alles heilt, was dich plagt.

Die Heilungshütte ist ein einzigartiges Gebäude, das deine überlebenden Truppen in der Bauarbeiterbasis heilt, nachdem du Phase 1 abgeschlossen hast und bevor du in Phase 2 in den Kampf ziehst. Je höher die Stufe deiner Heilhütte ist, desto mehr überlebende Truppen der Bauarbeiterbasis werden geheilt. Suppe schmeckt so gut.

  • Wird freigeschaltet bei MH6

Überlebende Truppen

Wenn du die erste Phase während eines Kampfes in der Bauarbeiter-Basis beendest, gehen alle überlebenden Truppen und Heldenmaschinen in die zweite Phase über und kehren auf deine Truppeneinsatzleiste zurück, wo sie für den nächsten Angriff eingesetzt werden können.

Alle Truppen, die du in Phase 1 nicht eingesetzt hast, kannst du vor dem Angriff in Phase 2 gegen eine andere Truppenauswahl austauschen.

Die Heilhütte stellt einige TP für beschädigte Truppen wieder her, um sie für den Kampf in Phase 2 zu unterstützen. Je nachdem, wie viele Verstärkungslager du besitzt, erhältst du auch zusätzliche Verstärkungen. Verstärkungen sind zusätzliche Truppenlager, zu denen du Zugang erhältst, wenn du die zweite Stufe erreichst. Diese Verstärkungen können unglaublich nützlich sein, um die Angriffskraft in der nächsten Phase des Kampfes zu erhöhen.

In den letzten Monaten haben wir über einige der Änderungen berichtet, die mit dem Update an der Funktionsweise der mehrstufigen Kämpfe in der Baumeisterbasis vorgenommen werden. Einschließlich einiger Änderungen an der Art und Weise, wie Baumeistergold und Baumeisterelixier durch Angriff bzw. Verteidigung verdient werden waren hier wichtig. In der Vorschau werden wir einen genaueren Blick auf dieses System werfen und auch darauf, wie Trophäen verdient und verloren werden.

Änderungen beim Bauen und Bearbeiten der Bauarbeiterbasis

Änderungen beim Bauen und Bearbeiten der Bauarbeiterbasis

Stufe 2 der Bauarbeiterbasis verfügt über ein eigenes zentrales Gebäude, welches die Funktion der „Meisterhütte“ Ihrer Stufe erfüllt. Auf der zweiten Stufe befindet sich der Außenposten von O.T.T.O. Wenn du eines dieser Gebäude zerstörst, erhältst du einen einzelnen Stern, genau wie bei der Zerstörung des Rathauses im Heimatdorf.

Wenn Sie die zweite Stufe auf Stufe 6 der Meisterhütte freischalten, enthält Stufe 2 diese Gebäude sofort auf Stufe 1:

  • O.T.T.O.s Außenposten
  • Verstärkungslager
  • Elixier-Lager
  • Goldlager
  • Elixier-Pumpe
  • Goldmine
  • Bogenschützen-Turm
  • 10 Mauern

Die Anzahl der Verteidigungsanlagen, Mauern und Fallen, die auf jeder Stufe platziert werden können, ist begrenzt und wird durch die Stufe der Bauarbeiterbasis bestimmt. Beispiel: Auf Stufe 10 der Bauarbeiterbasis:

  • Verteidigungsanlagen pro Stufe: 14
  • Mauern pro Stufe: 100
  • Fallen pro Stufe: 12

Der Layouteditor zeigt auch an, welche Gebäude in jeder Stufe platziert werden können. Wenn die maximale Anzahl an Gebäuden für diese Stufe erreicht ist, werden die verbleibenden Gebäude ausgegraut, um anzuzeigen, dass sie in dieser Stufe nicht platziert werden können.

Für Produktionsgebäude, wie z. B. Rohstofflager, gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der Gebäude, die auf jeder Stufe platziert werden können, die durch die Stufe Ihrer Meisterhütte bestimmt wird. Auf MH6 stehen beispielsweise 2 Elixierlager zur Verfügung, so dass auf jeder Stufe 1 Elixierlager platziert werden muss.

Änderungen an den Mauern der Bauarbeiterbasis

Die Mauern der Bauarbeiterbasis sind nicht mehr 5 Segmente lang. Die Wände bestehen jetzt aus einzelnen Segmenten, ähnlich wie bei eurem Heimatdorf, was euch eine größere Flexibilität bei der Gestaltung eurer defensiven Layouts bietet!

Clash on!

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