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Taktiken für Angriff, Verteidigung und Bauen

Es macht immer mehr Spaß die Taktiken zu nutzen. Heute möchte ich mit euch über einige geplante Änderungen sprechen. Die werden hier im Beitrag erklärt.

Die Entwicklung der Bauarbeiterbasis 2.0 und der möglichen Taktiken befindet sich in der heißen Phase!

Seit dem letzten Blogpost haben wir weiter am Konzept „Heldenhaftere Truppen“ gearbeitet. Es macht immer mehr Spaß die Taktiken zu nutzen. Heute möchte ich mit euch über einige geplante Änderungen sprechen.

Spielbalance von Angriff und Verteidigung

An den Duellen in der derzeitigen Bauarbeiterbasis gefällt uns, dass eine gute Defensive ebenso wichtig ist wie eine gute Offensive.

Duelle bringen jedoch einige Probleme mit sich, weshalb sie mit der Aktualisierung entfernt werden. Anstelle von Duellen wollen wir mehr in Richtung der Mehrspieler-Angriffe des Heimatdorfs arbeiten.

Wenn ihr mit euren Taktiken angreift, werdet ihr einem Gegner mit einer ähnlichen Trophäenanzahl zugewiesen. Das Überspringen von Gegnern ist nicht möglich. Ihr müsst euch spontan eine Strategie überlegen.

Wie es der Meisterbauarbeiter ausdrückt: „Kein Plündern, das wäre unhöflich.“ Stattdessen erhaltet ihr für jeden Stern, den ihr bei eurem Angriff verdient etwas Bauarbeitergold.

Was ist mit Bauarbeiterelixier?

Das verdient ihr durch eure Verteidigung. Für jeden Angriff, den ihr startet, werdet ihr einmal verteidigen. Beides hält sich immer die Waage.

Verteidigungen sind auch möglich, wenn ihr online seid. Bei einer Verteidigung hängt eure Belohnung davon ab, wie viele Sterne der Gegner in eurer Basis nicht verdient.

Gewinnt der Gegner beispielsweise zwei Sterne, erhaltet ihr eine Belohnung für einen Stern. Wir hoffen, dass die Verteidigungen in der Bauarbeiter-Basis spannend werden. Denn anders als in der Heimatstadt wird man hier für eine gute Verteidigung belohnt.

Uns gefällt das Zusammenspiel der Spielmechaniken. Gute Angriffe bringen Bauarbeitergold. Damit baut ihr eine stärkere Verteidigung. Das bringt euch eine gute Defensive und Bauarbeiterelixier.

So kann in eine stärkere Offensive mit den Taktiken investiert werden. Wir glauben, dass dies die Spieler dazu bringen wird, beide Seiten der Medaille wichtig zu nehmen. Und zwar ohne die bisherigen Zufallsfaktoren der Duelle.

Außerdem werden Ligen für die Aufbau-Basis eingeführt. Je höher die Liga, desto mehr Sterne gibt es für Angriffe und Verteidigungen. Es gibt auch einen Sternebonus. Dieser gibt euch eine von eurer Liga abhängige Menge an Bauarbeitergold und Bauarbeiterelixier.

Die Anzahl der Sterne, die ihr für den Sternebonus benötigt, hängt von eurer Liga ab. In höheren Ligen werden mehr Sterne pro Tag benötigt. Die meisten Spieler werden wahrscheinlich den Großteil ihrer Ressourcen durch diesen täglichen Sternebonus erhalten.

Es ist aber auch möglich, öfter anzugreifen, was zu mehr Verteidigungen führt. So kann man sich auch zusätzliche Belohnungen verdienen.

Spielbalance von Bauarbeitern

Da Ressourcen jetzt flexibler verdient werden können, wollten wir das Ausgeben vereinfachen. Ihr schaltet nun O.T.T.O. dauerhaft als zweiten Bauarbeiter für die Bauarbeiter-Basis frei. Dazu braucht ihr Meisterhütte 6.

Aber was ist mit den Spielern, die O.T.T.O. schon freigeschaltet haben? Die haben doch schon den Baumeister in ihr Heimatdorf geschickt. Den nehmen wir doch niemandem weg, oder?

Ja und NEIN. Wir möchten, dass der Meisterbauarbeiter in der Bauarbeiterbasis bleibt, damit die Spieler ab Meisterhütte 6 zwei Bauarbeiter zur Verfügung haben. Diese sollen an Upgrades arbeiten können.

Stattdessen werden die Quests von Meisterhütte 9 aktualisiert. Damit kann man einen permanenten sechsten Bauarbeiter für das Heimatdorf freischalten.

Dabei handelt es sich um einen weiteren Roboterbauarbeiter des Meisterbauarbeiters. Er kann ins Heimatdorf geschickt werden, um dort zu helfen. Wie gut er das macht, kannst du selbst beurteilen.

BB2 New Build Concept

Das derzeitige System erfordert die Wahl zwischen zwei Bauarbeitern in der Bauarbeiterbasis oder sechs im Heimatdorf. Das macht es für uns schwierig, das System der Verbesserungen in beiden Dörfern in eine gute Balance zu bringen. Wir glauben, dass das neue System mit fest zugeordneten Bauarbeitern alles einfacher und besser machen wird.

Die Quests, um den sechsten Bauarbeiter freizuschalten, werden leicht verändert. Wir werden sie allgemeiner und flexibler gestalten.

Es gefällt uns nicht, dass am Ende jeder zuerst den Kanonenwagen und den Megatesla maximal aufrüstet. Hier werden wir ansetzen um Veränderungen zu implementieren. Die Details der neuen Quests werden noch abgestimmt. Aber sie werden einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad haben.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Artikel die eine oder andere Frage beantworten konnten.

Nächstes Mal werden wir euch mehr über einige der Änderungen erzählen, die das Erreichen von drei Sternen zu einem wirklich mittelmäßigen Ergebnis machen werden!

Quelle: Supercell

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