Kategorien
Clankriege

Clankriegsligen, Anleitung für maximale Erfolge

Bei Clankriegsligen handelt es sich um eine Ligastruktur für Clankriege. Einmal pro Monat nehmen Clans an einer einwöchigen Saison teil.

Superwalküre
Superwalküre

Clankriegsligen sind eine Ligastruktur für Clankriege. Einmal im Monat nehmen Clans an einer einwöchigen Saison teil. Hier kämpfen sie täglich gegen andere Clans des gleichen Fertigkeitslevels.

Das scheint aktuell nicht so zu passen. Es gibt kein Matching bei 15 oder 30 Teilnehmern. Die Wartezeit wäre nicht akzeptabel. Das Prinzip ist wie im Fußball. Liga heißt eben Liga und nicht Fertigkeit oder Level.

Die Ligastufen sind: Bronze, Silber, Gold, Kristall, Meister und Champion. Jeweils unterteilt in I,II und III. die man einzeln durch schreiten kann. Wie im Fußball gibt es je nach Liga Auf- und Absteiger. Wie viel das sind, wird an Hand der Liga bestimmt und kann sich auch mal durch ein Update ändern.

Anmeldephase

Kurz vor Beginn einer Clankriegsligasaison läuft die Anmeldephase. Clananführer haben zwei Tage lang Zeit, den Kriegsligen mit mindestens 15 Spielern beizutreten.
Aus der normalen Schaltfläche „Clankriege“ wird mit Beginn einer Saison die Schaltfläche „Clankriegsligen“:

Teilnehmerliste und Kriegsgröße

Durch den Anführer werden alle Mitglieder zur Teilnahme an Clankriegsligen angemeldet. Es kann aber auch nur ein Teil sein. Diese Spieler können an den Kriegen der Saison teilnehmen und Belohnungen verdienen. Sinnvoll ist es alle Clanmitglieder mitzunehmen. Getauscht werden kann dann von Tag zu Tag. Gründe dafür können zeitweise inaktive Spieler sein. Ebenso haben einige Spieler ihre Helden noch nicht fertig.

Clans können jede Saison zwischen zwei Kriegsgrößen wählen: 15 vs. 15 und 30 vs. 30. In Champion ist nur die Kriegsgröße 15 vs. 15 möglich.

Clans können zu Beginn jeder Saison entscheiden, welche Kriegsgröße sie wählen. Diese Entscheidung hat keinerlei Einfluss auf die Ligaplatzierung des Clans. Zum Start einer jeden Liga wird durch den (Vize)-Anführer entschieden, ob mit 15 oder 30 Teilnehmern gestartet wird. Die Liga wird dadurch nicht beeinflusst.

Unmittelbar nach der gegenseitigen Zuweisung von Clans beginnt der Vorbereitungstag des ersten Krieges. Ein Krieg dauert 7 Tage, und der Clan kämpft jeden Tag gegen andere Clans der Gruppe.

Der Vorbereitungstag dauert – wie in normalen Clankriegen – 23 Stunden. Darauf folgt der Kampftag, der 24 Stunden dauert.

Während des Vorbereitungstages können Clananführer die an den Angriffen des Kriegstages teilnehmenden Spieler mithilfe der Schaltfläche „Mitglieder wechseln“ austauschen.

Sämtliche Mitglieder auf der Teilnehmerliste können die Clanburg ihrer Clankameraden füllen, um am Kampftag bei der Verteidigung zu helfen. Das heißt auch die nicht aktiv kämpfen! Das ist sehr wichtig. Hier bieten sich evtl. Accounts an die nur spenden während der Liga.

Die Clankriegsbases des gegnerischen Clans werden erst am Kampftag sichtbar. Das ist immer etwas knapp. Bis zum genauen Start kann es ja noch Änderungen geben.

Die Defensivstärke jedes Spielers entscheidet über die Anordnung der Rathäuser auf der Karte.

Kann ich gleichzeitig in Clankriegsligen und Clankriegen mitspielen?

Wenn du sowohl an einem Clankrieg als auch an der Clankriegsliga teilnehmen möchtest, musst du in Clan A einem Clankrieg beitreten.

In Clan B musst du bei der Clankriegsliga angemeldet sein.

Ein Clan kann nicht an allen Kriegsarten gleichzeitig teilnehmen.

Er muss sich entweder für Clankriegsligen, normale Clankriege oder einen Freundschaftskrieg entscheiden. Wenn ein Clan an den Clankriegsligen teilnimmt, kann er keinen normalen Clankrieg oder Freundschaftskrieg starten. Das gilt solange bis die Clankriegsligen vorbei sind.

Belohnungen

Durch Angriffe an Kriegstagen verdienst du wie in regulären Clankriegen Elixier, Dunkles Elixier, Gold und Clan-EP. Hier wird die Menge einfach verdoppelt. Es ist ja immer nur ein Angriff. Im CW greift man ja zweimal an.

Mit jedem gewonnenen Gefecht erhältst du die Chance auf Bonusressourcen. Das entscheidet einer der Anführer. Der der es am Ende auch verteilt. Bewährt hat sich bei uns eine leistungsgerechte Verteilung.

Der Siegbonus wird am Ende jedes Krieges in deiner Schatzkammer zu finden sein. Das ist genau wie in normalen Clankriegen. Um einen Siegbonus zu erhalten, muss dein Clan den Clankrieg des jeweiligen Tages gewinnen. Das bedeutet es gibt maximal 8x Bonus zu verteilen. Es ist nicht möglich mehrere Boni dem selben Spieler zu geben.

Der Bonus kann weiterhin auch teilnehmenden Spielern ohne Kampfeinsatz gegeben werden.

SuperCell ID Gems

Spieler erhalten je nach Ligastufe und Gruppenplatzierung ihres Clans am Saisonende Ligamedaillen. Spitzenplatzierungen ergeben die meisten Ligamedaillen, schlechtere Platzierungen gewähren weniger Ligamedaillen.

Die volle Platzierungsbelohnung des Clans erhalten nur Spieler, die mit ihren Attacken im Laufe einer Saison mindestens acht (8) Kriegssterne verdient haben.

Spieler ohne gewonnen Kriegsstern erhalten 20 % der möglichen Ligamedaillen. Spieler, die angemeldet, aber nicht teilgenommen haben, erhalten auch 20 % der Ligamedaillen als Belohnung.

Hier erfahrt ihr mehr darüber.

Boni

Clananführer (auch Vizeanführer) können Mitglieder und Älteste mit Bonus-Ligamedaillen belohnen. Mit jedem gewonnenen Krieg kann der Bonus einem Spieler zusätzlich verliehen werden.

Boni müssen nach dem Ende einer Kriegswoche innerhalb von 21 Tagen verteilt werden. Die Größe eines Bonus sowie die Anzahl der Leute, die ihn erhalten können, hängt von der CW Liga des Clans ab.

Belohnungen beim Verlassen des Clans

Ist ein Spieler für eine Clankriegsliga angemeldet und er verlässt den Clan hat er trotzdem einen Anspruch auf Belohnung.

Diese setzt sich zusammen wie hier gezeigt.

  • 20 % bis 100 % der Medaillen Belohnung nach Anzahl der Kriegssterne, die der Spieler gewonnen hat.
  • Von Clananführern oder Vize-Anführern verliehene Bonus-Ligamedaillen.

Das sollte man sich aber genau überlegen! Schließlich ist der Account ja nicht mehr da. Macht aber Sinn bei sogenannten Gastspielern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert