Die Bauarbeiterbasis ist als Ort konzipiert, in dem Dinge im Vergleich zum Heimatdorf schneller und fokussierter ablaufen. Hier muss man sich direkt einer Herausforderung stellen kann und schnell reagieren. Durch die ausgeklügelte Platzierung von Fallen kann man zusehen, wie diese dem Gegner ordentliche Schwierigkeiten bereit. Auch jede Truppe, die man platziert, fühlt sich bedeutsam an.
Nachdem die Bauarbeiterbasis größer wurde und mehr Level hinzukamen, fühlte sie sich nach einiger Zeit an wie ein weniger komplexes Heimatdorf. Unser Duellformat kann sich hier und da zu zufallsbedingt anfühlen. Manchmal spielt man schlecht und gewinnt, und manchmal macht man absolut alles richtig und verliert trotzdem. Es gibt noch weitere Dinge, mit denen wir und – wie wir sicher wissen – auch ihr nicht zufrieden seid.
Was wird kommen?
Wir denken, dass die Bauarbeiterbasis eine radikale Überarbeitung nötig hat, um sie zu dem zu machen, was sie ursprünglich sein sollte. Es gibt viel cooles Zeug in der Bauarbeiterbasis und wir werden herausfinden, wie wir dem Ganzen eine einzigartige Gameplayidentität verleihen können.
Wir wollen dafür sorgen, dass Spieler die Bauarbeiterbasis unabhängig von anderen Teilen des Spiels gerne besuchen. Alle sollen auf ihre stetige Erweiterung gespannt sein.
Die Spieler sollen nicht hur hier arbeiten um Vorteile für das Heimatdort zu erhalten.
Das ist eine der größten Herausforderungen auf der Liste unseres Teams und wir freuen uns darauf es hier vorzustellen. Die Arbeit an der Clanstadt hat uns beigebracht, dass wir etwas erschaffen können, das über große Gameplayänderungen verfügt, ohne dass es dabei die Clash of Clans-Identität verliert.
Ein Link zum gesamten Beitrag findet ihr hier
https://clashofclans.com/de/blog/news/whats-next-for-builder-base.html
