Die Teilnahme am Clankrieg/Clankriegsliga ist NICHT Pflicht aber bei uns gewünscht.
- Bitte setzt Eure Anzeigen generell auf ROT.
- Ist eine Clankriegsankündigung erfolgt und ihr habt Zeit und wollt teilnehmen dann setzt die Anzeige auf GRÜN.
- Wenn Ihr jedoch teilnehmt sind 2 Angriffe Pflicht.
- Gestartet wird am Abend.
- 1. Angriff am gleichen Tag, bitte Zuordnung beachten
- 2. Angriff nach Abstimmung mit einem der Anführer!
Wie wird der Clan War Gegner bestimmt?
Die Stärke wird nach der Angriffsstärke (Truppen, Kapazität des Armeelagers, Zaubersprüche und Helden) und der Verteidigungsstärke (Verteidigungen, Mauern und Fallen) der Mitglieder am Clankrieg, nicht des gesamten Clans, bestimmt. Trophäen, Dorflayouts und das Rathaus spielen lt. COC keine Rolle bei der Gegnersuche.
Wer kann teilnehmen?
Mindestens 5 Mitglieder muss ein Clan haben. Es wird immer auf die vollen fünf abgerundet. Hat ein Clan 22 Mitglieder, werden nur die 20 besten, von der Rangliste (sortiert nach der Anzahl der Pokale) her, am Clankrieg teilnehmen können. (Vize-)Anführer können selbst auswählen, wen sie in den Clankrieg mitnehmen wollen. Jedes Mitglied kann außerdem im Profil angeben, ob er/sie bei Clankriegen mitmachen möchte. Diese Wahl wird den (Vize-)Anführern angezeigt, sie können aber von den Anführern trotzdem mitgenommen werden.
Was passiert am Vorbereitungstag?
An dem Tag sind die Kriegsbasen für Truppenspenden geöffnet, hier unbedingt nicht einfach drauflos spenden sondern meist auf Truppen mit hohem Level warten.Die Spenden im Kriegsmenü sind dann nur für den CW! Am Ende des Vorbereitungstag wird die CW Basis gesperrt. Diese Basis übernimmt die Verteidigung im CW und schützt die Lager. Für die Clankriege müssen Ressourcen nicht geschützt werden.
Was ist mit dem CW Dorf?
Das CW Dorf ist nur bis zum Ende des Vorbereitungstages veränderbar. Gebäude die am Vorbereitungstag fertig werden, werden übernommen. Die anderen gehen mit dem Level ins CW Dorf das sie aktuell haben.
Was ist am Kampftag?
Am Kampftag hat jeder 2 Angriffe, diese werden von den Anführern koordiniert. Der empfohlene Gegner wird anhand der Gebäudepunkte ausgewählt. Sinnvoll ist ein erster Angriff aus die gegenüberliegende Nummer (9 auf 9).
